Die Sternsinger unterwegs in Laichingen

Die Sternsinger in Laichingen wurden ebenfalls am 26. Dezember 2023 in einem feierlichen Gottesdienst ausgesandt. Und ab dann waren sie in 5 Gruppen im Stadtgebiet und in Feldstetten unterwegs um den Segen in die Häuser zu verteilen.

Aber damit nicht genug - die Sternsinger statteten den Bewohnern der Seniorenwohnanlage einen Besuch ab, waren in der Bleichbergschule und in der Erich-Kästner-Schule, im Katholischen Kindergarten Maria Königin, beim Neujahrsempfang in Feldstetten und beim ökumenischen Seniorennachmittag im evangelischen Gemeindehaus. Sie sangen mit viel Liebe und Hingabe Ihre Lieder und erfreuten ihre Zuhörer.
Auch im feierlichen Gottesdienst am 6. Januar, musikalisch mitgestaltet von der Stadtkapelle Laichingen, haben sie mitgewirkt.
Besonders aufgefallen sind die Sternsinger durch ihre wunderschönen Gewänder, die unsere Mesnerin Kata Dominkovic für die großen und kleinen Könige neu genäht hat - dafür ein herzliches Vergelt's Gott.

Ihren letzten Auftritt im Jahr 2024 werden sie beim Neujahrsempfang der Stadt Laichingen am 28. Januar haben - und auch dort freuen sich sicherlich schon viele auf ihr Kommen.

Die Sternsinger unterwegs in Merklingen

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“

haben 24 Kinder und 7 Betreuer den Segen von Straße zu Straße in die Häuser und zu den Menschen gebracht.

Die Sternsinger aus Merklingen sind richtig stolz auf das Ergebnis von 3431,56 €

Das Engagement der Kinder und Betreuer kann sich wahrlich sehen lassen und uns freut es, aus was Kleinem etwas ganz Großes machen zu können.

Beim Gottesdienst am 06.01.2024 mit den Machtolsheimer Sternsingern waren wir unglaubliche 49 Kinder in unserer Kirche zu den Heiligen drei Königen, es war ein schöner 1. gemeinsamer Gottesdienst.

Das traditionelles Abschlussessen fand in diesem Jahr wieder im Gemeindehaus statt - mit Pizza, Nudelgerichten und schönen Gesprächen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr,
eure Sternsinger mit Begleitern

Die Sternsinger unterwegs in Machtolsheim

Bewahrung der Schöpfung im Mittelpunkt der 66. Aktion Dreikönigssingen

Im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024 stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur. Davon spricht auch das Motto in diesem Jahr: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Die diesjährige Aktion will ermutigen, sich gemeinsam mit Menschen aller Kontinente für das Recht auf eine gesunde Umwelt einzusetzen. Denn nur so hat unsere Welt eine Zukunft.

Bei einem feierlichen Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag konnte Pfarrer Rochau stolze 25 Kinder & Jugendliche segnen und aussenden. In Machtolsheim hieß es dann vom 27. – 30. Dezember „Die Sternsinger sind unterwegs“. Teilweise in 5 Gruppen liefen die Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuerinnen an den Nachmittagen durch die Gemeinde und überbrachten den Segen der Weihnacht den Menschen. Auch der Regen konnte uns nicht davor abhalten. Das berühmte „20*C+M+B+24“ steht nun wieder über den Türen in Machtolsheim. Gleichzeitig sammelten die Sternsinger:innen Spenden in Höhe von 2.635,54 Euro. Das ist ein tolles Ergebnis. DANKE ihr lieben Sternsinger:innen für euer Engagement. Ihr wart eine spitzenmäßige Gruppe. Herzlichen Dank allen Spender:innen, die unsere Sternsinger:innen so freundlich empfangen haben und für ihre Großzügigkeit. Mit einem geselligen Abschluss wurden die Kinder und ihre Betreuerinnen mit Pizza belohnt. Die diesjährige Sternsingeraktion endete mit der Teilnahme beim Gottesdienst am Dreikönigstag in Merklingen. Wir wünschen allen ein gesegnetes Jahr und freuen uns schon auf die kommende Sternsingeraktion!