Erntedank

Am 8. Oktober 2023 wurde von der Kirchengemeinde St. Brigitta in der St. Laurentius Kirche in Berghülen das Erntedankfest begangen.

Die gesegneten Gaben wurden, traditionell, dem Laichinger Tafelladen gespendet. Dort wurden Sie mit großer Dankbarkeit entgegengenommen.

Auch wir, der Kirchengemeinderat, möchten uns bei allen Spendern mit einem Vergelt s Gott bedanken.

Gottesdienst im Grünen

Tag der Schöpfung

In der Kirchengemeinde St. Brigitta Suppingen ist es Tradition geworden im Monat September den Tag der Schöpfung zu feiern und ihn mit einem Gottesdienst im Grünen, am Hangstadion, zu begehen.
Anschaulich wurde die Schöpfungsgeschichte ins Bewusstsein der Gottesdienstbesucher gebracht. Vom großen Wunder der Schöpfung rückte dann der Blick bei einer Apfelmeditation auf das Wunder im kleinen Bereich.

Der Apfel schmeckte anschließend Mensch und Tier.

Dass der Platz des Pfarrers nicht immer nur vor dem Altar ist wurde bei den Fürbitten und der Segnung der Tiere deutlich. Mit sichtlichem Vergnügen wurden alle anwesenden Tiere, insgesamt 6 Hunde und die Menschen mit ausreichendem Weihwasser gesegnet. Leider konnten nicht alle Haustiere mitgebracht werden, Schildkröten, Hasen und Katzen blieben eher zu Hause.

Anschließend lud der Kirchengemeinderat zum gemeinsamen Grillen und zu Spielen ein.

Ein Gottesdienst an einem anderen Ort, am Tag der Schöpfung, mitten in einer wunderbaren Natur, bei schönstem Wetter.
Ein Gottesdienst und eine Gemeinschaft für alle Sinne.

Gerne nächstes Jahr wieder.

Sternsinger unterwegs in Suppingen, Berghülen und in Asch

Auch in der Kirchengemeinde St. Brigitta waren wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche als Sternsinger unterwegs um für das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" spenden zu sammeln.

Insgesamt konnten 9.503,04 Euro überwiesen werden.

Davon haben die Kinder in Asch fantastische 3.531,54 gesammelt,
Sternsinger in Berghülen erhielten 3.180,77 Euro an Spenden
und in Suppingen waren es stolze 2.790,73 Euro.

Ein herzliches Vergelt's Gott allen Spendern!

Rübengeister gesichtet!

Am 29. Oktober 2022 traf sich die Jugend der katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius Berghülen
zum fröhlichen Schnitzen gruseliger Rübengeister.
Anschließend zogen wir mit unseren Schreckgesichter von Haus zu Haus.
Ein schaurig-süsses Vergnügen für alle Beteiligten.

Da kann es nur heißen:
Nächstes Jahr wieder!!!

Sternsinger unterwegs in Berghülen, Suppingen und Asch

Die Sternsinger der Kirchengemeinde Sankt Brigitta waren in ökumenischer und sozialer Mission bei den Menschen um Segen zu bringen.

Sie haben für hilfsbedürftige Kinder Spenden gesammelt . Eine grossartige Summe ist zusammengekommen, insgesamt 7797,73 Euro.

Den fleißigen Sternsingern und ihren Begleitern, wie auch den großzügigen Spendern sagen wir herzlichen Dank!

Vegelt's Gott