Radio Horeb ist ein privater römisch-katholischer Radiosender im südlichen Bayern. Verwaltungssitz des Anbieters ist Balderschwang im Landkreis Oberallgäu. Die Hauptstudios des Senders befinden sich in Balderschwang und München. Inhaltliche Richtschnur ist die Lehre der römisch-katholischen Kirche. Radio Horeb gehört zur Weltfamilie von Radio Maria und finanziert sich ausschließlich aus den Spenden seiner Zuhörer.

Das werbefreie Programm besteht aus fünf Säulen: Liturgie, Christliche Spiritualität, Lebenshilfe, Musik und Nachrichten.

Täglich wird eine heilige Messe aus verschiedenen katholischen Kirchen in Deutschland live übertragen. Laudes, Sext, Angelus, Vesper, Komplet und das Beten des Rosenkranzes (um 6:00 Uhr morgens, 19:00 Uhr und 24:00 Uhr nachts) geben dem Programm ein liturgisches Grundgerüst.

Radio Horeb

Sie verlassen jetzt unsere Website. Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden.